PSP St. Veit

Image In der Arztpraxis machte ich die Erfahrung, dass vorwiegend am Freitag alte Menschen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, wenn weder Hausarzt noch Hilfen zur Verfügung standen. Es war also kein Zufall, dass ich mich für eine Stelle im Bereich der Altenpflege umschaute. 1984 war es relativ einfach, eine Stelle in diesem Bereich zu finden.

Image In den Landeskliniken Salzburg, in der psychiatrischen Außenstelle der Sonderpflege in St. Veit, war mein Start. Obwohl die Arbeit in der Praxis sehr interessant und umfangreich war, wollte ich wieder am Krankenbett arbeiten.

So begann ich nach neun Jahren Ordinationstätigkeit am 1. Jänner 1984 in St. Veit in der Außenstelle der Landesnervenklinik.

Am 20. Juli 1984 schloss ich meine zweite Ehe mit dem Hauptschullehrer Lothar Riedl.